Drei Tage Spiel, Spass und Sommerwetter

Am ersten Juli-Wochenende war es wieder so weit: Funkelnde Lichter, Rhythmen, Heiterkeit und Lebensfreude hielten Zürich in Atem. Das Züri Fäscht – und die VBZ waren mit ihrem Feststand mittendrin. Wir haben hier die schönsten Eindrücke festgehalten.

Der Rummel am diesjährigen Züri Fäscht war grösser denn je: Rund 2.5 Millionen Menschen feierten um das Zürcher Seebecken – und setzten damit einen neuen Besucherrekord. Während drei Tagen zelebrierte Zürich sich und den Sommer: Zu den Highlights gehörten dieses Jahr einmal mehr die musikalisch untermalten Feuerwerke, aber auch die von EWZ erstmals organisierten Drohnenshows über dem Zürichsee.

Auch die VBZ sorgten mit ihrem Feststand am General-Guisan-Quai für Freude, Spiel und Spass unter den Besucherinnen und Besuchern. Wir lassen das schöne Fest an dieser Stelle nochmals Revue passieren:

Der frühe Vogel…

Noch vor den ersten Sonnenstrahlen herrschte rege Betriebsamkeit in Zürich: Am General-Guisan-Quai fanden die Aufbauarbeiten für den 80 Meter langen VBZ-Stand bereits in den frühen Morgenstunden statt.

Spiel und Spass für Gross und Klein

Tram versus Bus, Strampeln bis zum Ziel und die eigene Balance finden: Während am Spiele-Parcours fleissig Punkte gesammelt wurden, verlangte der BalancePark4you den Besucherinnen und Besuchern einiges an Geschicklichkeit und Gleichgewicht ab.

Mach dir es Bild vom neue Züri Tram

Neben dem Motto «Mit Strom – Im Takt» stand dieses Jahr auch die Vorfreude auf das neue Tram im Vordergrund: An einer weissen Malwand lebten sich die Kleinen (und Grossen) kreativ aus und gestalteten mittels Schablone ihr ganz persönliches Flexity. Wem das nicht genug war, konnte dank VR-Brille gleich selber virtuell einsteigen.

Für kulinarische Highlights war gesorgt

Wem der Bauch knurrte oder wer den Sommer mit einem Gelato hochleben lassen wollte, konnte sich an einem der drei Essensstände sowie an der 12 Meter langen Senderbar von GDS.FM verköstigen.

Hier gab’s was auf die Ohren

Für einmal brachten wir unsere Gäste anders in Bewegung. Die Melodien und Rhythmen der Interpreten und DJs von Radio GDS.FM, aber auch der Auftritt der VBZ-Musik gingen in die Beine und gaben den Takt an.

Nach dem Regen folgt Sonnenschein

Alles in allem war dem Züri Fäscht gutes Wetter gegönnt: Trotz gelegentlichen Regenschauern und einem nächtlichen Sommergewitter kitzelten mehrheitlich warme Sonnenstrahlen die  Nasenspitzen der Festbesucherinnen und -besucher.

Schön war’s – bis zum nächsten Mal am Züri Fäscht!

Gute Laune und prächtige Stimmung während drei Tagen –  was für ein schönes Fäscht… Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Züri Fäscht 2019 – eine grosse Zusammenarbeit

Während die einen feierten, standen andere im Einsatz: Gemäss dem Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) wurde der Öffentliche Verkehr in Zürich mit 3000 zusätzlichen Tram- und Bus-Kursen sowie 600 erweiternden S-Bahn-Fahrten, sichergestellt. Für einen reibungslosen Betrieb sorgten zudem über 1000 zusätzliche ÖV-Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter.Ein grosses Dankeschön geht an alle Beteiligten, die das Züri Fäscht mit ihrem Einsatz ermöglicht haben!

Artikel teilen:

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Mehr erfahren