«Züri schlaflos» geht in die nächste Runde. Thomas Wyss und Philippe Amrein erzählen über 180 interessante und köstlichste Geschichten zu den speziellsten Lokalitäten in Zürich. Die aktualisierte App mit 10 neuen Sommerschauplätzen ist jetzt gratis downloadbar.
Hier ein Vorgeschmack der neuen Sommer-Locations, getestet und getextet von Philippe Amrein und Thomas Wyss.
Seebad Enge
Im Seebad Enge, das auch ein Catwalk ist, geht es sogar bei hochsommerlicher Hitze bisweilen ziemlich cool zu und her. Und heiss wirds – der finnischen Sauna sei dank – manchmal auch im tiefen Winter.
Rieterpark
Wir Zürcher behaupten, der Rieterpark sei toller als der Central Park in New York, der Hyde Park in London oder der Jardin des Plantes in Paris. Und diese Behauptung können wir durchaus belegen.
Café du Bonheur
Die plötzliche Schönheit des Bullingerplatzes hat viel mit dem Café du Bonheur zu tun – einem legeren Ort, dessen Serviceteam einiges über Stiltrends verrät, und dessen Küche französische Klassiker offeriert.
Wirtschaft Ziegelhütte
Wer die einzige richtige Landbeiz auf Stadtgebiet besuchen will, muss wandern. Allerdings nur ein paar Minuten. Dann hat man den herrlichen Aussenposten erreicht, trinkt ein Bier, tobt sich auf der Kegelbahn aus und geniesst den unaufgeregten Aufenthalt.
Le Raymond Bar
Das Scharnier am Schanzengraben: Die Bar ist der äussere Checkpoint zwischen dem Bankenviertel und dem ungezwungeneren Teil der Stadt. Hier treffen Finanzjongleure in feinem Tuch auf Feingeister in Flanellhemden.
Restaurant Ciro
Das Ciro ist bei Restaurants das, was San Remo bei Städten ist: ein etwas in Vergessenheit geratener Ort mit schillernder Vergangenheit. Im Gegensatz zu San Remo hat das Ciro aber einen verträumten Hinterhofgarten.
Erlebe jetzt den Sommer in Zürich! Lade die gesamte App gratis im Apple Store oder im Google Play Store herunter. Hier geht es zu den Downloads für Iphone oder Android.